Nachruf für Jutta Kleinert

† 24. Juni 2025

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von Jutta Kleinert, die am 24. Juni 2025 von uns gegangen ist.

Jutta war seit dem 1. Januar 2024 ein geschätztes Mitglied unseres Arbeitskreises der Pankreatektomierten (AdP e.V. Bonn) und hat in der kurzen Zeit ihres Wirkens einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Als Vertreterin des Regionalgruppenleiters der Münchener Regionalgruppe des AdP hat sie sich mit großem Engagement und Herzblut für die Belange der Bauchspeicheldrüsenerkrankten eingesetzt.

Trotz ihrer eigenen gesundheitlichen Herausforderungen war Jutta stets bereit, anderen Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Ihre empathische Art und ihr unermüdlicher Einsatz für die Selbsthilfearbeit haben vielen Menschen Mut und Hoffnung gegeben. Sie verstand es, durch ihre warmherzige und zugewandte Art eine Atmosphäre des Vertrauens und der gegenseitigen Unterstützung zu schaffen.

Jutta hat die Regionalgruppe München bis zuletzt mit großer Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein unterstützt. Ihr Verlust hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unserer Gemeinschaft, die nicht zu schließen sein wird.

Wir werden Jutta Kleinert als eine Frau in Erinnerung behalten, die anderen Menschen in schwierigen Zeiten beigestanden hat und deren Engagement für die Selbsthilfe vorbildlich war. Ihr Vermächtnis lebt in der Arbeit des AdP e.V. und in den Herzen all jener weiter, die das Glück hatten, sie kennenzulernen.

Unsere Gedanken sind bei ihren Angehörigen und allen, die um sie trauern.

Arbeitskreis der Pankreatektomierten (AdP e.V. Bonn)

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline mit Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende