Selbsthilfegruppentreffen für Patienten, die an der Bauchspeicheldrüse erkrankt oder schon operiert sind
Selbsthilfegruppentreffen für Patienten, die an der Bauchspeicheldrüse erkrankt oder schon operiert sind.
Liebe Patientinnen und Patienten – liebe Angehörige!
Mit diesem Schreiben möchten wir Sie herzlich zu unserem nächsten AdP-Selbsthilfegruppentreffen einladen. Angehörige sind ebenfalls herzlich willkommen.
Das Treffen findet
am Donnerstag, den 5. Oktober 2023 in der Zeit von
16.30 – 18.30 Uhr in der Kantine des AK Harburg statt
und steht unter dem Motto:
„Zusammen reden – zusammen essen – zusammen leben.“
Unter Anleitung unserer Ernährungswissenschafterin, Frau Dr. Ruch, Betreuung durch mich und Begleitung von Herrn Prof. Dr. med. Chromik, Chefarzt der All-
gemeinen und Visceralchirurgie im AK Harburg, wollen gemeinsam mit Ihnen ein Frühstück, ein Mittagessen und einen Nachtisch verzehren.
Wir treffen uns an diesem Tag in der Kantine des Krankenhauses, wo wir auch die Speisen einnehmen.
Da aber nicht eine Person für Sie alle kochen kann, brauchen wir noch viele helfende Hände. Bei unserem letzten Treffen am 7. 9. 23 hatten sich schon mehrere Patienten bereit erklärt, uns bei der Zubereitung des Essens zu helfen.
Damit unsere Planung nun auch für den gesamten Ablauf gut aufgestellt werden kann, bitte ich Sie darum, mir bis zum Dienstag, den 26. 9. 23 verlässlich eine Nachricht zukommen zu lassen, ob Sie an unserem Essen teilnehmen möchten. Ebenfalls bitte ich bis zum 26. 9. 23 um eine Antwort, ob Sie bei der Zubereitung der Speisen mithelfen möchten. Später eingehende Meldungen können wegen der Planung leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Die Rezepte werden Ihnen am Tag unseres Treffens ausgehändigt. Sie sind so ausgesucht und zusammengestellt, dass sie sowohl im Geschmack als auch in der Verträglichkeit und Zusammensetzung der Nährstoffe pankreasoperierten Patienten angepasst sind.
Es werden Ihnen an diesem Tag auch wichtige ernährungsrelevante Fragen beantwortet. Enzymmengen werden erklärt und die zeitliche Einnahme ausgiebig geübt.
Die Asklepiosklinik in Harburg erreichen Sie bequem mit der S-Bahn (S31)von Hamburg-Hbf über Hamburg-Harburg in Richtung Neugraben. In Heimfeld (zwei Stationen nach Harburg)steigen Sie aus. Ein Bus vor der S-Bahn-Station (142) fährt Sie direkt zur Asklepepiosklinik nach Harburg.
Sollten Sie noch Fragen haben, so rufen Sie gerne Frau Blohm unter der Tel.-Nr. 04181 / 33334 (am besten nach 19 Uhr) an oder schicken ihr eine Email unter:
rblohm28@aol.com
Gerne kontaktieren Sie auch Herrn Prof. Dr. Chromik unter der Tel.-Nr.
040 / 181886-2534 oder per Mail unter a.chromik@asklepios.com
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Chromik
Dr. Corduda Ruch
Miranda Blohm
Einladung als PDF Download