30.Juli2026
Zugeordnete Regionalgruppen

Webinar – Leitlinien, Tumorboard und Co

Termin und Anmeldung

Termin: Donnerstag, 30.07.2026, 16:00 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde

Die Teilnahme ist kostenlos und offen für Patienten mit allen Arten von Krebserkrankungen sowie Versicherte aller Krankenkassen.

Anmeldung und Zugang: https://join.next.edudip.com/de/webinar/leitlinien-tumorboard-und-co-woher-kommt-meine-therapieempfehlung/1925994
Sie können sich im Vorfeld anmelden und erhalten dann eine Erinnerung – oder Sie gehen kurz vor Start direkt in das System. Eine Angabe von Name und E-Mail-Adresse ist möglich, auch ein Phantasiename und eine Phantasie-Mailadresse (z. B. test@test.de) werden akzeptiert.

Das Seminarsystem edudip unterliegt dem deutschen Datenschutz. Es genügt ein Internetzugang über einen Browser – am besten funktioniert Chrome.

Über den Vortrag

Die meisten Patienten wissen nicht, woher der Therapievorschlag kommt. Wer ist „das Tumorboard“ und wo hängt es? Wie entstehen Leitlinien und wer entscheidet, wie ich in die Leitlinie passe? Ist „der Standard“ eine gute Therapie für mich? Und wie erfahre ich, ob es etwas Besseres gibt? Besuchen Sie unser Webinar und wir versuchen, all das zu erklären.

Veranstalter und Kontakt

Stiftung Perspektiven für Menschen
Leitung: Prof. Dr. Jutta Hübner
E-Mail: info@stiftung-perspektiven.de
Website: stiftung-perspektiven.de/was-wir-tun/online-vortrage/

Die Online-Vorträge finden in Kooperation mit dem Hautkrebs-Netzwerk Deutschland statt und werden finanziell von der Techniker Krankenkasse sowie der Stiftung Deutsches Hilfswerk unterstützt.

Selbsthilfegruppe finden

Finden Sie eine Regionalgruppe in Ihrer Nähe.
Wir freuen uns auf Sie.
mehr

Experten-Hotline

Das Informations- und Beratungsangebot in Form einer Telefon-Hotline mit Pankreas-Experten.
mehr

Unser Forum

Besuchen Sie unser Forum zum Thema Bauchspeicheldrüse – Pankreas – Selbsthilfe
mehr

Der AdP Newsletter

Aktuelle Verbandsnachrichten und Meldungen rund um Bauchspeicheldrüsen(krebs)erkrankungen
mehr
Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Ihrer Mitgliedschaft oder einer Spende